Letzte Woche, Mittwoch den 05.06.19, haben wir unsere 2. Bemusterung bei H&R in Rönkhausen durchgeführt.
Auf der Agenda stand die Elektroplanung und ein Besuch bei Tigges + Zepke Traumbäder im Nachbarort.
Beim Einstieg in der Termin eröffnete uns Herr Mesters, dass es nochmal eine Haustür-Aktion gibt und wir, wenn wir möchten, nochmal gucken können, ob wir bei der bis dato geplanten Haustür bleiben wollen oder wir uns noch für eine andere Haustür entscheiden wollen. Wir haben uns dann die neuen Haustüren angesehen und uns tatsächlich im Modell nochmal umentschieden, die Farbe hat sich allerdings nicht geändert. Schön ist, dass sich auch die Beschichtung der Tür geändert hat - die neue Beschichtung ist weniger empfindlich auf Kratzer o.ä. - sicher eine gute Entscheidung.
Anschließend hat Herr Mester für uns die bisher geplanten Punkte nochmal zusammengefasst und uns die Farben und Materialien von Außenfassade, Dacheindackung, Cedral, etc. präsentiert. So konnten wir uns nochmal bildlich vorstellen, wie unser Haus nachher aussehen wird und sind uns sicher, dass es uns gefallen wird und alles zusammenpasst.
Dann sind wir voll in die Elektroplanung eingestiegen. Strukturiert ging es von Raum zu Raum: von Deckenauslass für Lampen, über Positionen der Lichtschalter und Steckdosen, Antennen- und Netzwerkstecker, bishin zu Erdkabelauslässen und Licht/Strom für den Außenbereich.
Was uns alle vorher gesagt haben: "Man kann nie genug Steckdosen überall haben". Ganz nach diesem Motto haben wir auch sicher ein paar mehr Steckdosen eingeplant als ursprünglich gedacht, aber hoffentlich reicht es auch 😂
Herr Mester hat uns immer wieder Tipps gegeben und Vorschläge gemacht, die wir hin und wieder in unsere Planung haben einfliesen lassen. Vielen Dank dafür!
Nach gut drei Stunden waren wir mit der Elektroplanung fertig und sind nach einer kleinen Pause zur Sanitärplanung gefahren. Hier hat uns Frau Kopp bereits erwartet und ist mit uns durch die Ausstellung gegangen. Sie hat sich die Badewanne, das Waschbecken, die Toilette und die Dusche mit dazugehörigen Armaturen notiert, die wir uns in erster Linie gewünscht haben. Zum Waschenbecken und anderen Teilen hat Sie sich noch Alternativen notiert, die wir ebenfalls angeboten bekommen.
Für das Gästebad im EG haben wir weitestgehend die Sanitärvorschläge von H&R aufgegriffen. Für das Hauptbad im OG haben wir uns für etwas andere Badmöbel entschieden.
Frau Kopp erklärte, dass Sie nun alles zusammenfasst und H&R zu kommen lässt.Wir hoffen, dass unsere Planung, gerade im Bad im OG, umsetzbar ist.
Sobald Herr Mester alle Unterlagen der 2. Bemusterung zusammen hat, erhalten wir eine entsprechende Nachtragsliste. Wir sind gespannt, wie diese ausfallen wird 😀
Auch im Baugebiet geht es nun stetig weiter, die Erschließung schreitet voran. Wir hoffen, dass wir im Spätsommer an unser Grundstück können und dann geht alles ganz schnell 😎