Freitag, 7. Februar 2020

Estrich, Fassade, Gerüst und Co.

In den letzten zwei Wochen ist wieder sehr viel passiert. Alle Gewerke nehmen richtig gestalt an.

Zunächst wurde der Boden für die Fußbodenheizung vorbereitet. Das heißt, dass noch Dämmung ausgelegt wurde, worauf dann die Fußbodenheizung verlegt wurde. Anschließend wurde dann nur an einem einzigen Arbeitstag der Erstich gegossen. Diese Arbeiten wurden von der Firma Athe Therm erledigt und wir sind mit der Ausführung sehr zufrieden. Wir durften dann nach 24 Std. wieder ins Haus, um das erste Mal vollständig zu lüften.



Wir haben uns mit lüften abgewechselt und nach ein paar Tagen durfte weitergearbeitet werden. Hier war grundsätzlich zu beachten, dass der Estrich nicht punktuell, sondern flächendeckend belastet werden durfte. Innen wurde der erste Raum (HWR) vom Maler bearbeitet. Dieser Raum muss am schnellsten fertig werden, damit die Wärmepumpe aufstellte werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen