Donnerstag, 30. April 2020

Fast fertiggestellt

Ich weiß, dass ich meinen letzten Post ebenfalls bereits mit den Worten begonnen habe, dass viel zu viel Zeit seit meinem letzten Post vergangen ist - dafür muss ich mich entschuldigen! Die vergangenen Wochen hatten es aber auch in sich: Job, Hausbau, anstehender Umzug, etwas Privatleben, Tiere und die Corona-Pandemie unter einen Hut zu bekommen war nicht leicht.

Aber ich will eigentlich gar nicht meckern, denn trotzdem der unerbittlichen Einschränkungen aus den letzen Wochen lief es auf unserer Baustelle richtig rund. Jeder Handwerker war fleißig.

Sowohl Maler als auch Fliesenleger haben Ihre Arbeiten im Haus fertiggestellt. Ein paar Kleinigkeiten findet man ja immer. Wichtig war, dass die Wände fertig wurden und auch der Fußboden im EG, denn nur dann konnte die Treppe eingebaut werden und eben diese haben wir am 15. April erhalten. Sie wurde gefertigt von der Firma Treppen Jenneches hier aus Blankenheim. Wir haben uns für einen Podest-Treppe entschieden, die vollständig aus Buchenholz besteht. Sie ist noch eingepackt, damit bei Umzug keine Beschädigungen dran kommen. Bilder gibt es daher erst später. Gefallen tut Sie uns auf jeden Fall sehr gut! Richtige Entscheidung!
Der Fliesenleger hat auch in den Bädern fleißig weitergearbeitet und konnte die Arbeiten dort in dieser Woche fertigstellen. Leider mussten wir beim Putzen feststellen, dass eine Fliese im Wohnzimmer gerissen war. Diese wurde noch erneuert und auch die letzte Fliese im HWR eingesetzt. Damit ist auch dieses Gewerk vollständig erledigt.
Der Maler hat uns netterweise noch etwas Farbe dagelassen, damit wir nachstreichen können, wenn es notwendig ist.
Mit den Arbeiten beider Firmen sind wir sehr zufrieden. Und als Bauherr muss man sich auch daran gewöhnen, dass man beim ein oder anderen öfter mal nachhören muss, wie es denn läuft. Wir möchten uns hier dennoch rechtherzlich bei den Unternehmen Bechtle und Wackertapp für die angenehme Zusammenarbeit bedanken!

In KW 17 ist auch sehr viel von unserer Seite passiert: wir haben im OG den gesamten Fußboden (Kork) verlegt, die Sockelleisten angebracht, die Türenzargen eingebaut und die bereits vorhandenen Lampen montiert. Wir sind sehr stolz auf unser Werk!

Sogar die ersten Möbel wurden bereits angeliefert:
- die Küche ist montiert und bereits ausgemessen für die Steinarbeitsplatte. Leider wurde bei der Bestellung ein kleiner Fehler gemacht, sodass wir noch auf die passsenden Verblendungen warten müssen. Aber gefallen tut sie uns jetzt schon.
- Esstisch inkl. Stühle wurden angeliefert
- Wohnwand wurde geliefert und montiert

In KW 18 wurde nun noch die Elektrofertigstellung erledigt, sodass wir unser Haus nun über Smart-Home bedienen können. Hier haben wir ein paar kleinen Extras, wie z.B. LED-Strips im Treppenhaus und im Bad. Sehr cool!

Ebenfalls in dieser Woche haben wir die Abnahme mit Holz & Raum gemacht. Dafür war unser Bauleiter vor Ort und es wurden sich alle Gewerke für die H&R verantwortlich ist angesehen. Hier wurden ein paar wenige Mängel notiert, die bis 01. Juli behoben werden. Wir freuen uns über die erfolgreiche Abnahme und Bedanken uns für gute Arbeit, ein tolles Haus, netten Umgang und Hilfsbereitschaft!
Informiert wurden wir noch darüber, dass in KW 20 unser Haus von einem unabhängigen begutachtet wird, der bestätigen darf, dass H&R sich an Ihre Vorgaben etc. gehalten hat. Tut auch gut zu wissen.

Ein paar Dinge stehen jetzt noch für uns an, wie z.B. die Türen einsetzen, etc. Alles was geht werden wir jetzt am langen Wochenende erledigen und am 09. Mai dann endlich in unser Haus umziehen.

Wir hoffen außerdem, dass bald noch unser Carport von H&R geliefert wird, welches wir in Eigenleistung aufbauen werden.
Ich werden schnellstmöglich ein paar Bilder von allem nachreichen.

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen